GTA: Die Grande Tour del Alpi

Das war meine erste grosse Gruppenwanderung überhaupt -und auch die schönste.
Die GTA ist ein Netz aus Wanderwegen in und über die Alpen, bei denen alte Bergbauerwege wieder instandgesetzt und markiert wurde. Auf der GTA geht es durch eine wundervolle Bergwelt und durch Dörfer, in denen oft nur noch wenige Alte wohnen, -in manchen scheint die Zeit stehengeblieben zu sein. Wir waren eine Wandergruppe von 14 Leuten, die von Gerd Fitzthum geführt wurde.
Wir fanden in den Dörfern oft wunderbare Gastfreundschaft vor und hatte unterwegs sehr interessante Begegnungen.

Ich habe leider gehört, daß das Interesse an der GTA wieder nachgelassen hat und die Wehe wieder im Verfallen sind. Und sowas geht schnell im Gebirge. Schade.

Die Fotos auf:


https://fotos.web.de/ui/external/2cIfAbz8THqsHEUGDpMiFA99303