Budapest und Schlesien 2008

Im Frühjahr 2008 habe ich an einer Exkursion der Fernuni nach Schlesien teilgenommen. Es ging dabei um ältere Geschichte, wir haben viele Kirchen und Burgen angesehen, die in der Geschichte Schlesiens eine Rolle gespielt haben, allerdings kam auch die Erforschung polnischen Bieres nicht zu kurz.
Die Tour begann und endete in Budapest, das nicht zu Schlesien gehörte, aber die Exkursion fand zusammen mit Studenten der dortigen "Europäischen Universität" statt, mit denen wir uns dort getroffen haben. Ich habe natürlich die Gelegenheit genutzt um etwas früher anzureisen und mir Budapest anzusehen.

Insgesamt ergab das recht viele Bilder, daher habe ich sie in 2 Alben untergebracht:

Schlesien:
https://fotos.web.de/ui/external/BrNkUdoFS7G7Wy6Zcz7nfA99303
Budapest:  https://fotos.web.de/ui/external/LKusw27WRd6IeLclVeiOqA99303